07.11.2016

Sponsor MARKATOR ist stolz auf Leistung des Triathleten

Nach eigenen Aussagen ist Patrick Wisinger „Mega Happy" und sieht den Erfolg als eine tolle Bestätigung für sein jahrelanges Training. Stolz kann er auf sich sein: Mit einer Endzeit von 4:17:15 belegte er Platz 122 von rund 3000 Startern bei der Ironman-Halbdistanz-Weltmeisterschaft in Mooloolaba / Australien. Am 04. Oktober 2016 erkämpfte er sich den Titel „bester Österreicher" bei 1,9 km Schwimmen, 90 km Radfahren und 21 km Laufen.

Nach seiner Qualifikation in St. Pölten / Österreich im Mai diesen Jahres hatte Patrick Wisinger hart trainiert um im Herbst diesen Jahres an der Sunshine Coast Australiens sein Bestes zu geben. Nach dem Überwinden des Jetlags, viel Schlaf und einer auf das Ereignis abgestimmten Ernährung fiel am 04.10. bereits morgens um 06:50 Uhr der Startschuss für die Age-Group 24-29.

Beim hart umkämpften und von vielen Schlägen geprägten Schwimmen im Meer behielt Wisinger die Ruhe und benötigte für die 1,9 km knapp 29 Minuten.

Beim anschließenden Radfahren schaffte er bei den ersten 40 km auf dem Highway einen Schnitt von 44km/h. Die zweite Streckenhälfte war etwas anspruchsvoller, dennoch konnte die Leistung gehalten werden und Wisinger beendete die 90 km in 2:12h mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 41km/h.

Für den dritten Teil hieß es raus aus den Radschuhen und rein in die Laufschuhe. Bei ca. 27°C wurden die Athleten mit Eis, Zucker und Flüssigkeit versorgt – dennoch war dieser Kampf der Härteste. Der zweite Abschnitt der 21 km langen Laufstrecke war ein Kampf. Wisinger spürte jeden Muskel aber kämpfte gegen den Drang aufzuhören und biss sich bis zum Ende durch.

Neben den steigenden Schmerzen wuchs auch die Freude, das Ziel bald zu erreichen. „Die letzten Meter tragen einen die Fans wahrlich ins Ziel! Das ist ein unvergessliches und nicht leicht zu beschreibendes Gefühl", so Patrick Wisinger.

Wir freuen uns über dieses tolle Ergebnis und sind stolz Sponsor eines solchen Sportlers sein zu dürfen. Weiterhin viel Erfolg!